LANGZEITPROJEKTE
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Odyssey Today Information Container

Eine öffentliche Einrichtung im Rahmen des Festivals Belluard Bollwerk 1999, Fribourg, Schweiz.
In der Fussgängerzone der Stadt Fribourg wurde für zwei Wochen ein Informations-container aufgestellt. Eine Installation im öffentlichen Raum, zum Thema „Unterwegssein", in einer Zeit die von großen Flüchtlingsbewegungen und Touristenströmen ebenso geprägt ist, wie vom internationelen Warentransport. Künstlerische Arbeiten zu diesen Thema, wurden im Container präsentiert.
Jeden Tag wurde eine in Fribourg ansässige ethnische Minorität (ausländische, gemischte und marginale Gruppen) in den Container zur Selbstdarstellung eingeladen. Ein Gruppenfoto dokumentierte den Besuch, und wurde täglich in einer Tageszeitung publiziert. Aus allen Gruppenphotos wurde im Container eine Zeitschrift hergestellt, und in der zweiten Woche in der Stadt verteilt.